Über uns

„Konopka Fotografie“ – Das Team: Jeremias & Steffi
logoquadratisch

Seit 2005 sind wir verheiratet und haben als Paar viele gemeinsame Leidenschaften – eine davon ist die Fotografie.

Jeremias Konopka

„Ich bin Jeremias – der Fotograf.“

Mit der Fotografie habe ich schon in meiner Jugend angefangen. Lange Zeit durften Freunde und natürlich meine Frau als Modelle dienen. Im Jahr 2008 hat mich ein sehr lieber Freund davon überzeugt, dass ich die Hochzeitsfotos von ihm und seiner Frau machen soll. So habe ich meinen ersten Auftrag bekommen. Obwohl ich mich ziemlich mutig und blauäugig in dieses Projekt Hochzeitsfotografie gestürzt habe, begeistern mich viele Fotos dieser ersten Hochzeit in Bayern immer noch.

Ich bin ein Perfektionist und bin damit selbst der schärfste Kritiker meiner Fotos. Ich gebe bei der Fotografie alles, damit meine Kunden mehr als zufrieden mit meiner Arbeit und ihren Fotos sind.

Liebe was du tust. – Steve Jobs

Neben der Fotografie liebe ich Reisen, gutes Essen – und vor allem meine Familie. Technik und Fortschritt begeistern mich. Dadurch wird auch viel in meiner Freizeit fotografisch festgehalten.

Auf Hochzeitsfotografie habe ich mich spezialisiert, weil ich so glückliche, verliebte Menschen an ihrem schönsten Tag begleiten und durch meine Fotokamera kostbare Erinnerungen festhalten darf.

Durch die Fotografie bin ich mit den Jahren noch kreativer und kontaktfreudiger geworden. Ich weiß, wie ich auf andere zu gehen soll und bringe auch mir fremde Hochzeitsgesellschaften dazu, mit Freude mit mir zusammen zu arbeiten. Mit einem Lächeln habe ich schon so manche schwierige Situation entspannt.

Steffi Konopka

„Ich bin Steffi – die  Frau und Assistentin vom Fotografen.“

Ich erinnere mich noch an die spannenden Fotografie-Tage mit meinem Papa, als ich ein Kind war. Er hat mir die Technik der Analog-Fotografie und das Entwickeln in der Dunkelkammer gezeigt.

Wenn Ihr Kontakt zu Konopka Fotografie aufnehmt, werdet Ihr wahrscheinlich als erstes mit mir zu tun haben. Ich bemühe mich, Euch so schnell wie möglich mit umfassenden Informationen für jedes Fotoshooting zu versorgen.

Ich schreibe die ToDo-Listen und Check-Listen hinter „Konopka Fotografie“ und füttere die Sozialen Netzwerke mit unseren Fotos.

Als Mama schlägt mein Herz besonders für Schwangerenfotos und Babyfotos. Es ist für mich eine einzigartige Gelegenheit, auf kreative Art und Weise durch die Fotografie das Wunder des Lebens festzuhalten. Ich gebe Euch Impulse für die Posen beim Babybauchshooting und bringe das Baby fürs Neugeborenenshooting einfühlsam und geduldig zum Schlafen und in Position.

Wenn unsere beiden Töchter es mir erlauben und ein Babysitter verfügbar ist, bin ich auch bei Hochzeiten als Assistentin des Hochzeitsfotografen mit dabei. Als Mädchen-für-Alles bin ich dann Fahrerin des Fotografen, Second-Shooter etc. und habe für alle Fälle auch ein Näh-Set dabei.

Ich freue mich auf den ersten Kontakt mit Euch!